Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht

  • Großbritannien, 2006
  • 123′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Kevin Macdonald
  • Mit: Forest Whitaker, Gillian Anderson, James McAvoy, Kerry Washington, Simon McBurney

Voller Abenteuerlust und naiver Träume kehrt der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan seiner Heimat den Rücken und reist nach Uganda. Hier lernt er bei einem Verkehrsunfall durch Zufall den Staatspräsidenten Idi Amin kennen und wird schon bald zu dessen persönlichem Leibarzt. Als enger Vertrauter genießt er nicht nur viele Privilegien, sondern auch große Anerkennung. Doch berauscht durch den unerwarteten Luxus, erkennt er zunächst nicht, welche Gräueltaten um ihn herum geschehen. Als er die Augen nicht mehr länger verschließen kann, setzt er gleichzeitig sein Leben aufs Spiel. (j.b.)

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet