Der letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter

  • USA, 2010
  • 95′
  • FSK 16
  • Fantasy / Abenteuer / Action
  • Regie: Dominic Sena
  • Mit: Christopher Lee, Ulrich Thomsen, Elias Grootaers, Robert Sheehan, Stephen Campbell Moore, Ron Perlman, Nicolas Cage, Claire Foy, Stephen Graham

Während das Europa des 14. Jahrhunderts von der Pest heimgesucht wird, scheint in dem Chaos aus Tod, Leid und Schmerz schon bald eine Schuldige gefunden zu sein. Denn eine junge Frau wurde festgenommen, weil sie der Hexerei verdächtigt wird und für die schreckliche Seuche verantwortlich sein soll. Man will sie deshalb in ein entferntes Gefängnis bringen, damit ein rätselhaftes Ritual an ihr vollzogen werden kann, mit dem man der Pest endlich Herr werden will. Doch der Weg dahin wird für ihre Begleiter schon bald zu einem Gang durch die Hölle? (j.b.)