Programm
Suche
Neufahrn

Der Mondmann

  • Deutschland, 2012
  • 95′
  • FSK 0
  • Animation
  • Regie: Stephan Schesch

Während die Kinder Nacht für Nacht zu ihm nach oben sehen, blickt der Mondmann auf die Erde hinab und fragt sich, wie es dort wohl sein mag. Kurzerhand nutzt er eines Tages einen vorbeifliegenden Kometen und stattet den Menschen einen Besuch ab. Hier ist er zunächst vollkommen fasziniert von der Vielfalt und Schönheit des Planeten, erfreut sich an Blumen, Tieren und Düften. Während die Mädchen und Jungen ihn jedoch bald zu vermissen beginnen, verspürt auch der Mondmann Heimweh und muss deshalb einen Weg nach Hause finden. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern