Programm
Suche
Neufahrn

Der scharlachrote Buchstabe

  • USA, 1995
  • FSK 12
  • amour fou / Literaturverfilmung / Kostümfilm
  • Regie: Roland Joffé
  • Mit: Demi Moore, Gary Oldman, Joan Plowright, Robert Duvall

Film nach Nathaniel Hawthornes berühmtem Ehebruchroman.
Amerika, Ende des 17. Jahrhunderts: Hester (Demi Moore) bekommt ein Kind. Doch wie kommt sie dazu? Ihr Mann ist verschollen.
Das Kind stammt aus einer amour fou mit einem geheimnisvollen Priester. Und weil Hester in einer der ersten Puritanerkolonien in Amerika wohnt, muß sie den roten Buchstaben A (er steht für Ehebruch) tragen.
Als der verschollen geglaubte Ehemann zurückkehrt, setzt er ein Kesseltreiben in Gang.
Film über Bigotterie, Prüderie und eine sektiererisch verlogene Welt, aber weil er in Hollywood gedreht wurde, mit einem Happy End.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern