Programm
Suche
Neufahrn

Der Sohn der Anderen

  • Frankreich, 2012
  • 105′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Le fils de l'autre
  • Regie: Lorraine Levy
  • Mit: Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Jules Sitruk, Mehdi Dehbi, Areen Omari

Als Joseph in die israelische Armee eintritt, um seinen Militärdienst zu absolvieren, macht er eine bestürzende Entdeckung, die sein ganzes bisheriges Leben in Frage stellt. Nicht genug damit, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist, er wurde bei seiner Geburt ausgerechnet mit dem Sohn einer palästinensischen Familie aus dem Westjordanland verwechselt. Die Entdeckung stürzt nicht nur ihn und Yacine, der eigentlich an seiner Stelle sein müsste, in eine tiefe Krise, auch die beiden Familien müssen sich nun den Fragen nach ihrer Identität, ihren Überzeugungen und ihren Feindbildern stellen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern