Programm
Suche
Neufahrn

Der Sommer der fliegenden Fische

  • Chile, 2013
  • 95′
  • Drama
  • Regie: Marcela Said
  • Mit: Francisca Walker, Gregory Cohen, María Izquierdo, Roberto Cayuqueo, Bastián Bodenhöfer, Paola Lattus, Emilia Lara, Guillermo Lorca

Der chilenische Gutsbesitzer Pancho ist ein Mann mit zementierten Ansichten und einer wenig liberalen Haltung. Selbst beim Familientreff auf dem idyllischen Landgut brodeln in ihm Abneigung und das Bedürfnis, die von ihm als richtig empfundene Ordnung durchzusetzen. So versucht er, systematisch die Fische in seinem See, deren Anblick ihm zuwider ist, auszurotten. Und am liebsten würde er - wenn er ganz ehrlich ist - auch mit der indigenen Bevölkerung verfahren, oder sie zumindest auf größtmögliche Distanz halten. Dass sich ausgerechnet seine Tochter mit einem Mapuche einlässt, kann er nicht akzeptieren. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern