Programm
Suche
Neufahrn

Der Sommer mit Mamã

  • Brasilien, 2015
  • 111′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Que horas ela volta?
  • Regie: Anna Muylaert
  • Mit: Regina Casé, Michel Joelsas, Camila Márdila, Karine Teles, Lourenco Mutarelli
Brasilianische Komödie mit Regina Casé. Auf der diesjährigen Berlinale gewann der Film den Panorama Publikumspreis.

Als Val sich damals entschied, eine Stelle als Haushälterin und Kindermädchen in São Paulo anzunehmen, musste sie ihre damals dreijährige Tochter Jéssica zurücklassen. Seit nunmehr 13 Jahren ist sie nun schon der gute Geist der Familie, der stets zurückhaltend im Hintergrund agiert und bislang war es kein Problem für sie, die vielen Regeln des Zusammenlebens zu befolgen. Doch nun hat sich ihre Tochter gemeldet, die einen längeren Aufenthalt in der Stadt plant und damit gerät Vals bisher so geordnete - aber auch eingeschränkte - Welt völlig aus den Fugen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern