Programm
Suche
Neufahrn

Der Stern des Soldaten

  • Frankreich, 2006
  • 102′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Christophe de Ponfilly
  • Mit: Patrick Chauvel, Sacha Bourdo, Mohammad Amin, Ahmad Shah Alefsourat, Gol Gotey

Wie Tausende andere russische Männer wird auch der junge Musiker Nikolai 1984 als Soldat in den Krieg nach Afghanistan geschickt und während eines Einsatzes von Widerstandskämpfern in die Berge verschleppt. Doch obwohl einige der Aufständischen seinen Tod fordern, lässt man Nikolai am Leben, und nach und nach gewinnt er das Vertrauen ihres Anführers. Durch ihn erhält er einen Einblick in die Schönheit des Landes und seiner uralten Kultur. Als er ein Jahr später in eine kurzfristige Freiheit entlassen wird, ist er ein anderer Mensch... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern