Programm
Suche
Neufahrn

Der Vater meiner Kinder

  • Frankreich, 2009
  • 112′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Mia Hansen-Løve
  • Mit: Alice de Lencquesaing, Alice Gautier, Chiara Caselli, Dominique Frot, Eric Elmosnino, Louis-Do de Lencquesaing, Manelle Driss, Sandrine Dumas

Auf den ersten Blick führt Grégoire Canvel genau das Leben, was sich wohl jeder Mann wünscht. Ein Leben mit einer Frau, die ihn liebt, mit großartigen Kindern und einem Beruf, in dem er sich beweisen kann, ja, in dem er voll und ganz aufgeht. Schon auf den zweiten sieht das alles allerdings ein kleines bisschen anders aus. Denn längst hat Grégoire nicht nur den Überblick über seine vielen Projekte und über seine Finanzen verloren, sondern auch die Kraft, daran noch etwas zu ändern. Und so scheint es für ihn nur einen Ausweg zu geben... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern