Programm
Suche
Neufahrn
Dialog mit meinem Gärtner

Dialog mit meinem Gärtner

  • Frankreich, 2007
  • 108′
  • FSK 0
  • Drama
  • Regie: Jean Becker
  • Mit: Alexia Barlier, Daniel Auteuil, Fanny Cottençon, Hiam Abbass, Jean-Pierre Darroussin

Als ein Maler aus Paris in das Haus seiner Kindheit zurückkehrt, hat er weder Lust noch Können, sich um dazu gehörigen Garten zu kümmern. Er sucht deshalb nach einem Gärtner und trifft dabei unverhofft einen alten Schulfreund wieder, den er seit vielen Jahren aus den Augen verloren hat. In langen Gesprächen freunden sich die beiden sehr unterschiedlichen Männer nicht nur an. Sie beginnen auch, die Welt durch die Augen des anderen zu sehen und dadurch eine Jugend zurück zu gewinnen, die sie schon verloren geglaubt hatten. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern