Programm
Suche
Paderborn
Die Artisten in der Zirkuskuppel: Ratlos

Die Artisten in der Zirkuskuppel: Ratlos

  • Deutschland, 1968
  • 103′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Die Artisten in der Zirkuskuppel: Ratlos
  • Regie: Alexander Kluge
  • Mit: Alfred Edel, Siegfried Graue, Annelore Hoger

Der Artist Manfred Peickert will seinen Direktor zu einer noch nie dagewesenen Elefantennummer überreden, kommt aber zuvor durch einen Sturz vom Trapez ums Leben. Seine Tochter Leni beabsichtigt das neuartige Projekt in einem eigenen Reformzirkus doch noch zu verwirklichen. Sie berät sich mit ihrem Freund Dr. Busch, doch die Pläne scheitern an Geldmangel.
Als Leni jedoch ein Vermögen erbt, scheint das Projekt machbar zu sein. Doch je näher die Premiere rückt, desto unsicherer wird Leni. Schließlich liquidiert sie das Unternehmen und geht mit ihren Mitarbeitern zum Fernsehen.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern