Programm
Suche
Neufahrn

Die Beschissenheit der Dinge

  • Belgien, 2009
  • 108′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Felix van Groeningen
  • Mit: Bert Haelvoet, Gilda De Bal, Johan Heldenbergh, Kenneth Vanbaeden, Koen De Graeve, Natali Broods, Valentijn Dhaenens, Wouter Hendrickx

Natürlich könnte Gunthers Vater für ihn eigentlich ein großes Vorbild sein. Ein großes Vorbild, an dem sich der 13-Jährige orientieren und zu dem er aufschauen könnte. Aber leider ist Gunthers Vater nur ein ziemlicher Nichtsnutz und Säufer, der gemeinsam mit seinen drei erwachsenen Brüdern bei seiner liebenswerten und gutherzigen Mutter wohnt. Und weil die leider auch nicht weniger nichtsnutzig und nicht weniger saufend sind als er, weiß Gunther eigentlich nur, wie er nicht werden will. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern