Programm
Suche
Neufahrn

Die Bourne Identität

  • USA, 2002
  • 118′
  • FSK 12
  • Thriller
  • Regie: Doug Liman
  • Mit: Brian Cox, Chris Cooper, Clive Owen, Franka Potente, Matt Damon

Ein Mann wird ohne Erinnerungsvermögen, dafür aber mit schweren Schussverletzungen von einem Fischer im Mittelmeer gefunden. Der Mann ohne Identität findet schließlich heraus, dass er Jason Bourne heißt und für die CIA gearbeitet hat. Diese hat jedoch Killer auf ihn gehetzt, was er sich nicht recht erklären kann. Ein Laserimplantat in seinem Rücken enthält den Verweis auf ein Schweizer Bankkonto. Auf diesem Konto findet er eine große Menge Geld, mehrere internationale Ausweise und einen Revolver. Gleichzeitig macht er Bekanntschaft mit der schönen Deutschen Marie Kreutz und für beide beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Europa. (Sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern