Programm
Suche
Neufahrn

Die Einsamkeit der Krokodile

  • Deutschland, 2000
  • 97′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Jobst Oetzmann
  • Mit: Dynelle Rhodes, Hans Michael Rehberg, Janek Rieke, Julia Jäger, Thomas Schmauser

Nur weil Günther eine Vorliebe für Musik hat und Tiere liebt, gilt er in seinem Heimatdorf als Außenseiter. Auch von seinen eigenen Eltern wird er ausgestoßen, als er mit den Schweinen des Bauern spazierengeht, um ihnen zu zeigen, dass es auch ein Leben außerhalb des Schlachthofes gibt und nicht nur den Tod. Was Günther alsbald ereilt. Das kommt dem Cousins Elias komisch vor. Warum sollte sich Günther vom Leben verabschieden? Nur weil er ein Einzelgänger war? Elias begibt sich auf die Suche nach der Wirklichkeit, die sich als sehr mysteriös entpuppt. (VA)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern