Programm
Suche
Neufahrn

Die fantastische Welt von Oz

  • USA, 2013
  • 130′
  • FSK 6
  • Abenteuer / Fantasy
  • Regie: Sam Raimi
  • Mit: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams, Zach Braff, Tony Cox, Bruce Campbell, Abigail Spencer

Oscar Diggs ist kein echter Magier. Er ist ein Scharlatan, der die Menschen mit kleinen Tricks und großen Worten täuscht und dabei vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist. Als es ihn eines Tages durch einen Sturm aus dem tristen Kansas in die schillernde Welt von Oz verschlägt, halten deren außergewöhnliche, fantastische Bewohner ihn ebenfalls für einen mächtigen Zauberer. Doch dieses Mal geht es für Oscar nicht um zwielichtige Kunststücke auf einer Bühne, sondern um die abenteuerliche Rettung von Oz. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern