Programm
Suche
Hamm
Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

  • Deutschland, 1944
  • 97′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: Die Feuerzangenbowle
  • Regie: Helmut Weiss
  • Mit: Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hilde Sessak, Karin Himboldt, Paul Henckels
Eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1944 mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Karten sind online oder an den Kinokassen erhältlich. Ihr zahlt online den gleichen Preis wie an der Kinokasse, dafür keine Abholfrist und keine Wartezeit.

Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann), seines Zeichens erfolgreicher Schriftsteller, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. - Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..."

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern