Programm
Suche
Berlin Neukölln

Die Feuerzangenbowle

  • Deutschland, 1944
  • 97′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: Die Feuerzangenbowle
  • Regie: Helmut Weiss
  • Mit: Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hilde Sessak, Karin Himboldt, Paul Henckels
Am 01. Dezember im FILM CAFÉ - inklusive Kaffee & Gebäck. Es gilt bei uns die 2G-REGEL! Für deinen Besuch benötigst du einen digital verifizierbaren Nachweis über Impfung (QR-Code) bzw. Genesung (gilt nicht für Schüler bis einschließlich 17 oder Kinder unter 6 Jahren), und einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis o.ä.) zum Abgleich der Identität. Bitte trage, außer an deinem Sitzplatz, durchgängig eine Maske (Med. oder FFP2). Komm bitte früher ins Kino und nicht zu knapp vor Filmbeginn. Es dauert derzeit alles etwas länger als gewohnt!

Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann), seines Zeichens erfolgreicher Schriftsteller, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. - Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..."

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern