Programm
Suche
Neufahrn

Die Friseuse

  • Deutschland, 2010
  • 108′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: Die Friseuse
  • Regie: Doris Dörrie
  • Mit: Christina Große, Gabriela Maria Schmeide, Ill-Young Kim, Maren Kroymann, Maria Happel, Natascha Lawiszus, Rolf Zacher

Schon als kleines Mädchen wollte Kathi nur eines: Haare schneiden. Und genau das soll die alleinerziehende Mutter auch in ihrem neuen Job tun, für den sie sich heute vorstellen will. Kaum in dem Salon angekommen, sagt man ihr hier jedoch, dass sie wegen ihrer Figur für die Stelle nicht in Frage komme, und so steht Kathi schon kurze Zeit später wieder unverrichteter Dinge auf der Straße. Kleinkriegen lassen will sich die Friseuse deshalb aber auf keinen Fall und beschließt stattdessen kurzerhand, ihren eigenen Laden zu eröffnen. Das ist gar nicht so einfach... (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern