Programm
Suche
Neufahrn

Die Höhle der vergessenen Träume

  • Frankreich, 2010
  • 95′
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Werner Herzog

Bisher waren sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Selbst Wissenschaftler durften sich ihnen nur zu streng reglementierten Zeiten nähern. Denn die rund 400 Wandbilder der Chauvet-Höhle in Südfrankreich, die mehr als 30.000 Jahre alt sind, werden durch menschlichen Atem gefährdet, der die Luftfeuchtigkeit verändert. Dieses Risiko konnte und wollte man nicht eingehen, schließlich sind dies die ältesten derzeit bekannten Höhlenmalereien der Welt. Mit Werner Herzogs Film bekommen wir nun jedoch endlich einen Einblick. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern