Programm
Suche
Neufahrn

Die Kinder des Fechters

  • Estland, 2015
  • 94′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Miekkailija
  • Regie: Klaus Härö
  • Mit: Märt Avandi, Ursula Ratasepp, Lembit Ulfsak, Liisa Koppel, Joonas Koff

In Finnland hat der Fechter Endel nach seiner Flucht vor Stalins Geheimpolizei eine neue Heimat gefunden. Hier lebt nicht nur seine neue Liebe, sondern hier hat er auch eine erfüllende Aufgabe gefunden: Er unterrichtet Kinder in seinem Sport und schenkt ihnen damit weitaus mehr als nur ein paar Stunden Bewegung. Viele seiner Zöglinge wachsen durch den Sport, ihre neuen Fähigkeiten verleihen den in den Nachkriegsjahren Verarmten wieder etwas Selbstvertrauen. Doch dann kommt der Tag, an dem Endel vor eine schwere Entscheidung gestellt wird: Soll er als Mentor die Verantwortung übernehmen und seine Schüler zu einem Fecht-Wettbewerb in Leningrad begleiten? (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern