Programm
Suche
Ulm

Die Klasse

  • Frankreich, 2008
  • 130′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Entre les murs
  • Regie: Laurent Cantet
  • Mit: François Bégaudeau, Nassim Amrabt, Laura Baquela, Cherif Bounaïdja Rached, Juliette Demaille
Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Als Lehrer an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt von Paris hat der junge François noch echte Ideale. Er will den 14- und 15-Jährigen nicht nur sprachliche Kompetenz vermitteln, sondern genauso wichtige menschliche Werte wie Toleranz und Respekt. Doch in einem Mikrokosmos des heutigen Frankreich, in dem neben unterschiedlichen Meinungen auch ganz unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen, muss er dafür leidenschaftlich kämpfen. (j.b.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Mittwoch, 11.12.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet