Programm
Suche
Neufahrn

Die Reise des Personalmanagers

  • Israel, 2010
  • 103′
  • FSK 6
  • Tragikomödie
  • Regie: Eran Riklis
  • Mit: Mark Ivanir, Guri Alfi, Noah Silver, Rosina Kambus, Julian Negulesco, Bogdan Stanoevitch, Gila Almagor, Papil Panduru

Eigentlich wollte er seine Tochter auf einen Schulausflug begleiten, doch dann kommt für den Personalmanager einer großen, namhaften Bäckerei in Israel alles ganz anders. Als eine seiner Mitarbeiterinnen bei einem Anschlag ums Leben kommt, droht der Betrieb in Negativschlagzeilen zu versinken. Das Problem ist nämlich: Bisher hatten weder die Firma, noch die Kollegen gemerkt, dass die Frau nicht mehr zur Arbeit erschienen ist. Beste Voraussetzungen also für einen handfesten Skandal ? und den will der Personalmanager unbedingt verhindern. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern