Programm
Suche
Neufahrn

Die Summe meiner einzelnen Teile

  • Deutschland, 2011
  • 118′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Hans Weingartner
  • Mit: Peter Schneider, Henrike von Kuick, Timur Massold, Andreas Leupold, Julia Jentsch, Eleonore Weisgerber, Robert Schupp, Hans Brückner

Früher hatte Martin ein perfektes Leben mit einem klaren Kurs, doch längst ist dieses in seine Einzelteile zerbrochen. Als ehrgeiziger und erfolgreicher Mathematiker hat er bis zur völligen Erschöpfung gearbeitet, nun steht er vor den Scherben seiner eigenen Existenz. Gerade erst aus der Psychiatrie entlassen, sucht Martin nach einem Weg, die Welt für sich zu ordnen und ein wenig Sicherheit zurückzugewinnen. Unerwartete Hilfe erhält er dabei von einem kleinen Jungen, der nur Russisch spricht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern