Programm
Suche
Neufahrn
Die Todesreiter von Darfur

Die Todesreiter von Darfur

  • USA, 2007
  • 82′
  • FSK 16
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Annie Sundberg, Ricki Stern
  • Mit: Brian Steidle, Gretchen Wallace, John Prendergast, Luis Moreno Ocampo, Nicholas Kristof

Als der ehemalige Marinesoldat Brian Steidle als militärischer Beobachter in den Sudan fliegt, hat er weder eine Ahnung, was ihn dort erwarten wird, noch ist er wirklich darauf vorbereitet. Hilflos und ohnmächtig angesichts des grausamen Ausmaßes von Gewalt und Brutalität sieht er seine einzige Chance darin, die Öffentlichkeit aus erster Hand über den Völkermord zu informieren. Mit erschütternden Fotos und Interviews berichtet er so von einer weiteren Schande für die Menschheit. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern