Programm
Suche
Neufahrn
Die Tränen meiner Mutter

Die Tränen meiner Mutter

  • Deutschland, 2008
  • 93′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Alejandro Cardenas-Amelio
  • Mit: Alice Dwyer, Erica Rivas, Fabian Busch, Rafael Ferro, Volkmar Kleinert

Alex ist 10 Jahre alt, als seine Eltern beschließen, ihre Heimat zu verlassen und vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin zu fliehen. In einer geräumigen Fabriketage richten sie sich hier mit einer Reihe recht skurriler Figuren ein neues Leben ein. Doch während Alex nicht nur seine telekinetischen Fähigkeiten, sondern auch die Liebe entdeckt, suchen seine Eltern ihre ganz eigenen Wege, sich der neuen Situation anzupassen. Leider führen sie diese aber nicht zusammen, sondern immer mehr auseinander. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern