Programm
Suche
Neufahrn

Die wilde Zeit

  • Frankreich, 2012
  • 122′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Olivier Assayas
  • Mit: Clément Métayer, Lola Créton, Félix Armand, Carole Combes, India Salvor Menuez, Hugo Conzelmann, Martin Loizillon, André Marcon

In den bewegten 1970er Jahren lässt sich der junge Student Gilles in Paris von einer Welle der politischen und kreativen Umbruchsstimmung mitreißen. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft er für eine neue und bessere Welt. Dabei lernt Gilles jedoch nicht nur Christine kennen, die dieselben Ideale vertritt wie er. Er entdeckt auch seine Liebe und seine Begabung für die Kunst - und muss schließlich eine Entscheidung treffen, um in diesen turbulenten Zeiten herauszufinden, wohin er gehört. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern