Programm
Suche
Neufahrn

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

  • Frankreich, 2014
  • 89′
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Minuscule - La vallée des fourmis perdues
  • Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo
Putziges Insekten-Abenteuer.

Es herrscht ein emsiges Treiben in dem schönen Tal, das von unzähligen Krabbeltierchen und kleinen Fliegern bewohnt wird. Obwohl dort eine große Vielfalt der winzigen Tiere zusammenlebt, war es immer friedlich. Das ändert sich, als eine schwarze Ameise einen unverhofften Fund macht: Eine vergessene Zuckerdose, in der ein kleiner Marienkäfer sich versteckt hat, nachdem er seine Familie verloren hat. Die Ameise und das getupfte Findelkind freunden sich an und auch die anderen Bewohner ihres Tals sind dem armen Kerlchen wohlgesonnen. Als aber die roten Ameisen Wind von dem köstlichen Schatz bekommen, wird es richtig ungemütlich... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern