Programm
Suche
Neufahrn

Die Wonder Boys

  • USA, 2000
  • 112′
  • FSK 12
  • Komödie / Drama
  • Regie: Curtis Hanson
  • Mit: Frances McDormand, Katie Holmes, Michael Douglas, Robert Downey Jr., Tobey Maguire

Grady Tripp war einstmal ein gefeierter "Wonder Boy", jetzt ist er ein Mittfünfziger Literatur-Professor, dessen Lebenslethargie und der tägliche Joint die einzigen Freunde sind. Grady wundert sich darüber, dass sein neues Buch, welches schon über 2000 Seiten lang ist, kein Ende nimmt. Dass er schon wieder von einer Ehefrau verlassen wird und einer seiner Studenten gefährliche Anzeichen zu einem genialen Autor macht. Während dieser Probleme gibt eine Studentin anzügliche Andeutungen von sich. Grady fühlt sich überfordert und er weiss noch nicht mal, dass er übers Wochenende schnell Erwachsen werden muss. Denn da steht der alljährliche Literatur-Wettbewerb "Wordfest" an, von dem er noch nichts weiss.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern