Programm
Suche
Neufahrn
Distanz

Distanz

  • Deutschland, 2008
  • 82′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Thomas Sieben
  • Mit: Ken Duken, Franziska Weisz, Josef Heynert, Karsten Mielke, Jan Uplegger, Lars Jokubeit

Eigentlich führt Daniel ein sehr unauffälliges Leben als Gärtner im Botanischen Garten von Berlin und kümmert sich hier mit großer Sorgfalt um die Pflanzen. Aber immer wieder hat er diese plötzlichen Momente voller Gewalt, in denen er zu einem ganz anderen Menschen wird. Als er eines Tages Jana kennenlernt, die offen ist und unschuldig und die nicht allein sein kann, scheint für ihn damit die Möglichkeit gekommen, sein Leben zu ändern. Aber können die beiden einander tatsächlich helfen? Und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern