Programm
Suche
Erding
Don't worry, weglaufen geht nicht

Don't worry, weglaufen geht nicht

  • USA, 2018
  • 114′
  • FSK 12
  • Biographie / Drama
  • OT: Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
  • Regie: Gus Van Sant
  • Mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara, Jack Black, Carrie Brownstein, Beth Ditto, Kim Gordon
Tragikomisches Porträt eines querschnittsgelähmten Cartoonisten und seinen Kampf gegen den Alkohol.

John Callahan (Joaquin Phoenix) liebt das wilde Leben, schräge Witze und Alkohol. Den Alkohol liebt er allerdings etwas zu sehr. Selbst als sein Leben nach einer nächtlichen Sauftour durch einen schweren Autounfall völlig aus der Bahn geworfen wird, denkt er gar nicht daran, mit dem Trinken aufzuhören. Seiner Freundin (Rooney Mara) und einem freigiebigen Unterstützer (Jonah Hill) ist es zu verdanken, dass er sich widerwillig auf ein Entzugstherapie einlässt. Dabei entdeckt er sein Zeichentalent - und wendet es für bissige, respektlose Cartoons an, die er zunächst in einer Lokalzeitung veröffentlicht, die ihm bald aber Fans in vielen Ländern einbringen und ihm ein neues Leben schenken... (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern