Programm
Suche
Neufahrn

Double: The Lego Movie + The Lego Batman Movie

  • USA
  • 190′
  • FSK 6
  • Animation / Komödie
  • OT: Double: The Lego Movie + The Lego Batman Movie
  • Regie: Phil Lord, Christopher Miller, Chris McKay

Der Lego-Bauarbeiter Emmet ist eigentlich nur eine ganz normale Figur im Universum der bunten Steine. Allenfalls gehört er zu denen, die ihren Job immer hundertprozentig genau und akkurat ausführen. Daher kann er sich auch keinen Reim darauf machen, warum die abenteuerlustige Wyldstyle ausgerechnet in ihm den großen Bauherren aus einer Prophezeiung zu sehen glaubt. Allerdings bleibt Emmet auch kaum Zeit, sich mit diesen Überlegungen auseinanderzusetzen, denn ein böser Feind droht, die Lego-Welt zu zerstören. Um Lord Business von seinem Plan, alles zusammenzukleben, zu hindern, tritt Emmet mit seinen Freunden unter der Führung des Mystikers Vitruvius gegen den Fiesling an. (v.f.)
THE LEGO BATMAN MOVIE: Augenzwinkernde Respektlosigkeit hat "The LEGO® Movie" zu seinem weltweiten Erfolg verholfen - kein Wunder also, dass die selbsternannte Hauptfigur jenes Ensembles - LEGO® Batman - jetzt die Hauptrolle in einem eigenen Leinwandabenteuer übernimmt. Doch in Gotham stehen weitreichende Veränderungen bevor, und wenn Batman verhindern will, dass der Joker sich die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleibt, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Außerdem könnte es ihm auch nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde ... (Quelle: Verleiher)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern