Programm
Suche
Neufahrn
Dr. Alemán

Dr. Alemán

  • Deutschland, 2008
  • 106′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Tom Schreiber
  • Mit: Andrés Parra, August Diehl, Hernán Méndez, Marleyda Soto, Victor Villegas

Marc ist ein Romantiker. Ein Romantiker auf der Flucht vor dem drohenden Alltag in einer schicken Vorortpraxis, auf der Suche nach dem Abenteuer. Und so stürzt er sich Hals über Kopf in eine neue, fremdartige Welt. Die Welt der Gewalt in den Slums von Kolumbien. Doch hier hat es "Dr. Alemán" nicht mit kleinen Wehwehchen zu tun. Er wird mit Schusswunden, brutalen Dealern und dem tagtäglichen Verbrechen konfrontiert. In dem Moment, als er denkt, die Realität dieses Ortes verstanden zu haben, muss er erkennen, wie sehr er sich geirrt hat. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern