Programm
Suche
Neufahrn

Ein fliehendes Pferd

  • Deutschland, 2007
  • 96′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Rainer Kaufmann
  • Mit: Katja Riemann, Petra Schmidt-Schaller, Ulrich Noethen, Ulrich Tukur

Schon seit Ewigkeiten verbringen der Lehrer Helmut und seine Frau Sabine ihre Sommerferien am Bodensee. Wochen, die längst so vorhersehbar geworden sind, wie ihre Ehe selbst. Doch dann treffen sie zufällig Helmuts längst vergessenen Jugendfreund Klaus wieder, der den beiden fortan nicht mehr von der Seite weicht. Während Sabine sich von dessen ständiger guter Laune angesteckt fühlt und sich über ein bisschen frischen Wind freut, wird Klaus für Helmut jedoch immer mehr zu einer Nervensäge. Und als er sich mit ihm dann auch noch auf einen Segelausflug einlässt, eskaliert die Situation. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern