Programm
Suche
Neufahrn

Ein Geheimnis

  • Frankreich, 2007
  • 106′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Claude Miller
  • Mit: Cécile De France, Julie Depardieu, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric, Patrick Bruel

François ist sieben Jahre alt und ein Einzelkind. Doch weil er die hohen Erwartungen seiner ehrgeizigen und erfolgreichen Eltern nicht erfüllen kann, flüchtet sich der schüchterne Junge in eine eigene kleine Traumwelt, in der er einen älteren Bruder hat. Nur in einer einzigen, echten Person findet François den Trost und die Geborgenheit, die er sucht: in der jüdischen Nachbarin Louise. Und die ist es schließlich auch, die ihn an seinem fünfzehnten Geburtstag in das dunkle und lange gehütete Geheimnis seiner vermeintlich perfekten Familie einweiht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern