Programm
Suche
Neufahrn

Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected

  • Deutschland, 2008
  • 106′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Paul Schrader
  • Mit: Jeff Goldblum, Joachim Król, Juliane Köhler, Moritz Bleibtreu, Veronica Ferres, Willem Dafoe

Adam Stein hat den Holocaust überlebt. Doch der Preis, den er dafür bezahlen musste, war sein Leben. Auch Jahre nach Ende des Krieges ist der früher einmal gefeierte Cabaret-Künstler deshalb noch immer eine gebrochene und zerstörte Seele und lebt mit anderen Opfern in einem Sanatorium in der Wüste Israels. Doch dann lernt Adam hier eines Tages einen kleinen Jungen kennen, dem nur er allein helfen zu können scheint. Und so wird ihre Reise zurück ins Leben für beide nicht nur eine schmerzhafte, sondern auch eine gemeinsame. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern