Programm
Suche
Neufahrn
Einer nach dem anderen

Einer nach dem anderen

  • Norwegen, 2014
  • 116′
  • FSK 16
  • Komödie
  • Regie: Hans Petter Moland
  • Mit: Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Pal Sverre Valheim Hagen, Jakob Oftebro, Birgitte Hjort Sørensen, Kristofer Hivju, Tobias Santelmann, Peter Andersson
Tiefschwarze Actionkomödie mit Bruno Ganz!

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils (Stellan Skarsgård) geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens. Einen Auftragskiller nach dem nächsten bringt er so akribisch zu Fall wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern