Programm
Suche
Neufahrn

Electric Dragon 80.000 V

  • Japan, 2001
  • 55′
  • FSK 16
  • Science-Fiction / Action
  • Regie: Sogo Ishii
  • Mit: Masatoshi Nagase, Tadanobu Asano

Als kleines Kind kletterte Dragon Eye Morrison auf einen Strommast und bekam einen heftigen elektrischen Schlag. Seitdem läuft er mit einer urzeitlichen Wut durch die Gegend, die Wissenschaftler durch weitere Elektroschocks vergeblich zu unterdrücken versuchten. Durch den Unfall ist sein Gehirn so stark verändert, dass er telepathisch mit Reptilien kommunizieren kann. Mit dem Auffinden entlaufener Eidechsen verdient er sein Geld. Er selbst ist immer weniger Herr seiner rasenden Wut, allein in den Klängen seiner E-Gitarre kann er Frieden finden. Eines Tages stellt sich ihm eine neue Herausforderung: "Thunderbolt Buddah", der als Kind vom Blitz getroffen wurde. Als myteriöser Rächer zieht er durch Tokio. Auf den Dächern der Stadt kommt es schließlich zum Kampf zwischen den beiden menschlichen Energiequellen. (sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern