Programm
Suche
Münster
Elias - Das kleine Rettungsboot

Elias - Das kleine Rettungsboot

  • Norwegen, 2017
  • 73′
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Elias og Storegaps Hemmelighet
  • Regie: Simen Alsvik, Will Ashurst
  • Mit: Marie Blokhus, Ravi, Dennis Storhoi
KinderFilmFest Münster (Jahresrückblick): Der charmante norwegische Animationsfilm ist schon für Kinoanfänger ein großer Spaß! Mit Checker Tobi, der Stimme von Elias! Empf. ab 5 J.

Das kleine Rettungsboot Elias bekommt nach einem mutigen Rettungseinsatz bei einem schweren Sturm einen Job im Großhafen angeboten. Diese Chance will Elias sich nicht entgehen lassen, obwohl er dafür seine kleine Heimatbucht und alle seine Freunde verlassen muss. Doch schnell wird klar, dass die Arbeit dort für ihn eine Nummer zu groß ist, und nachdem er einmal zu oft seinen Einsatz verschlafen hat, schickt man ihn nach Hause zurück. Dort nehmen es ihm alle zunächst sehr krumm, dass er damals einfach weggegangen ist. Als Elias aber eines Tages einen Schmuggelring entdeckt, braucht er unbedingt die Hilfe seiner alten Freunde... (vf)

Freitag, 26.10.

Schloßtheater,  Woody
KinderFilmFest
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier
Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern