Programm
Suche
Lippstadt
Elvis - inkl. Live-Konzert "RIO THE VOICE OF ELVIS"

Elvis - inkl. Live-Konzert "RIO THE VOICE OF ELVIS"

  • OT: Elvis - inkl. Live-Konzert "RIO THE VOICE OF ELVIS"

Exklusiv und einmalig zeigen wir vor dem neuen Elvis-Film einen LIVE-Auftritt von RIO THE VOICE OF ELVIS - weltweit mehrfach ausgezeichnet als Elvis Interpret Nr.1 und gilt in Fan-, Fach- und Pressekreisen als "Bester Elvis seit Elvis". Als 3-facher Europameister der Elvis-Interpreten und Golden-Elvis-Award-Winner wurde ihm der ultimative Titel "Elvis 2000 - Elvis Tribute Artist of the Century" verliehen.

RIO THE VOICE OF ELVIS, häufig einfach nur "RIO" genannt, gehört zu den weltbesten Elvis-Tribute Artists und wurde als einziger Impersonator bereits von der kompletten "TCB-Band" (Elvis' Begleitband von 1969-1977) begleitet. In die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Elvis' originalen Weggefährten aus den 70er Jahren fügen sich außerdem namhafte Größen ein, wie "The Sweet Inspiratons" (Elvis' weiblicher Backup-Chor), wichtige Gründungsmitglieder der Gruppen "The Stamps" (bestes männl. Gospel-Quartett & Elvis' Backup-Chor), "Voice" (Elvis' Studio-Chor) und "The Jordanaires" (Elvis' Backup-Chor) - nur um wenigstens einige davon zu nennen - und so reihen sich wunderbare Konzerte und CD-Produktionen u.a. in Nashville in die Erfolgsgeschichte von RIO mit ein. Die fortwährende Zusammenarbeit mit diesen originalen Musikern bewertet RIO selbst als besonderes Highlight in seiner Karriere und die freundschaftliche Verbundenheit zu ihnen, als ganz persönliches Geschenk.

Im Jahre 2013 wird RIO für seine Verdienste in der Musikszene und grandiose Tätigkeit für/um Elvis von der Firma "Gibson Guitar Corporation" prämiert und bekommt die Gibson Gitarre verliehen, das letzte Exemplar dieser Bauart in ganz Europa! (-Dieses Instrument kam zu Ehren von Elvis raus und es gibt weltweit nur 250 Stück davon!-)

RIO tritt weltweit mit seinen legendären Shows auf und so gastiert er auch jedes Jahr in Las Vegas, der Geburtsstätte seiner Las Vegas-Show.

"King of the Kings!", urteilte Fritz Rau, einer der bedeutendsten Konzertveranstalter Deutschlands.

Im Anschluss der Film "Elvis":
Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau - Priscilla Presley.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern