Programm
Suche
Neufahrn

Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes

  • Italien, 2010
  • 128′
  • FSK 16
  • Drama / Biographie
  • Regie: Michele Placido
  • Mit: Gaetano Bruno, Nicola Acunzo, Till Tessin, Kim Rossi Stuart, Valeria Solarino, Filippo Timi, Paz Vega, Moritz Bleibtreu, Francesco Scianna

Er war wohl nicht nur der berüchtigtste Verbrecher Italiens, sondern genauso der berühmteste. Denn nachdem Renato Vallanzasca bereits im zarten Alter von neun Jahren seine "Karriere" begann, machte genau die ihn schnell zu einer echten Legende. Noch vor seinem 27. Geburtstag demonstrierte er mit zahlreichen Raubüberfällen, Entführungen und Morden nämlich seine Macht über die Mailänder Unterwelt - und mit spektakulären Gefängnisausbrüchen auch die über die italienische Polizei. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern