Programm
Suche
Neufahrn

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

  • USA, 2006
  • 104′
  • FSK 12
  • Fantasy
  • Regie: Stefen Fangmeier
  • Mit: Djimon Hounsou, Ed Speleers, Jeremy Irons, John Malkovich, Sienna Guillory

Als der junge Eragon eines Tages ein Drachen-Ei findet, ahnt er noch nicht, dass sich damit sein gesamtes bisheriges Leben verändern wird. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, machen plötzlich brutale Schergen des Königs Jagd auf ihn und stecken nicht nur den Hof seines Onkels in Brand, sondern töten in einer einzigen Nacht auch seine ganze Familie. Gemeinsam mit dem Drachen "Saphira" macht sich Eragon auf die Suche nach den Mördern und findet sich schon bald in einem Kampf gegen das Böse wieder. Einem Kampf, in dem er selbst eine wichtige Rolle spielt, denn Eragon ist ein Drachenreiter und besitzt besondere magische Fähigkeiten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern