Programm
Suche
Neufahrn

Erinnerungen an den Hochbunker in der Neckarstadt

  • 50′
  • FSK 0
  • OT: Erinnerungen an den Hochbunker in der Neckarstadt

Ein Film, der unter die Haut geht - Zeitzeugen berichten über ihre Erlebnisse im größten Hochbunker Mannheims
Im Alarmfall bot der Bunker in der Neckarstadt-West über 7.000 Menschen Schutz. Wehe aber denen, die es beim Aufheulen der Sirenen nicht rechtzeitig zum Bunker schafften. Das Stadtarchiv Mannheim - Institut für Stadtgeschichte hat sich auf die Spurensuche nach Erinnerungen an den im Zweiten Weltkrieg erbauten Hochbunker in der Neckarstadt-West gemacht und daraus einen eindrucksvollen Film erstellt, in dem acht Zeitzeigen über ihre Erlebnisse berichten. Im Cineplex Mannheim wurde der Film, der als DVD im Stadtarchiv - ISG und im Buchhandel ab sofort erhältlich ist, nun erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern