Programm
Suche
Neufahrn

Ernst sein ist alles

  • USA, 2002
  • 97′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Oliver Parker
  • Mit: Anna Massey, Colin Firth, Frances O'Connor, Reese Witherspoon, Tom Wilkinson

In der Verfilmung der bekanntesten Komödie Oscar Wildes dreht sich alles um die Liebschaften der Herren Jack und Algernon. Die beiden Freunde haben sich einen genialen Coup ausgedacht, um mal ganz ungestört "jemand anderes" zu sein. Wenn Jack genug vom Landleben hat, lässt er in London als sein fiktiver Bruder Ernest die Gläser klirren. Algernon im Gegenzug hat einen Freund auf dem Land "Ernest" erfunden, um dort abseits vom Stadtleben die Ruhe genießen zu können. Problematisch wird das Doppelleben der beiden aber, als sie sich in zwei Damen verlieben, welche sie nur als "Ernest", in ihrer Zweit-Identität kennen. Das muntere Verwechslungsspiel nimmt somit seinen Lauf! (esw)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern