Programm
Suche
Ulm
Es war einmal in Deutschland

Es war einmal in Deutschland

  • Deutschland, 2017
  • 102′
  • FSK 12
  • Tragikomödie
  • OT: Es war einmal in Deutschland
  • Regie: Sam Garbarski
  • Mit: Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Mark Ivanir, Anatole Taubman

Nach dem Kriegsende träumt David Bermann von einem neuen Leben. Nachdem er und seine jüdischen Freunde die Schreckensherrschaft der Nazis überlebt haben, sinnen sie auf einen Weg, ihre Ausreise nach Amerika zu bewerkstelligen. Alsbald haben sie die zündende Geschäftsidee und steigen ein in das Geschäft der feinen Wäschewaren, das - dank Charme und Redegewandtheit der emsigen Vertriebler - hervorragend floriert. Doch dann fällt ein dunkler Verdacht auf den jungen Gründer: War er am Ende ein Kollaborateur? (vf)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern