Programm
Suche
Ulm
Exhibition on Screen: Frida Kahlo

Exhibition on Screen: Frida Kahlo

  • Großbritannien, 2019
  • 90′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Kunstfilm
  • OT: Exhibition on Screen: Frida Kahlo
  • Regie: Ali Ray
  • Mit: Frida Kahlo

"Ich male nie Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Realität". Ein exzellent recherchierter und visuell spektakulärer Langfilm über diese weibliche Ikone des 20. Jahrhunderts.

Der Film nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben einer der bekanntesten weiblichen Ikonen: FridaKahlo. Sie war eine erfolgreiche Selbstporträtmalerin, die die Leinwand als Spiegel durch alle Phasen ihres turbulenten und manchmal tragischen Lebens benutzte. Geleitet von Interviews, Kommentaren und Fridas eigenen Worten, deckt die EXHIBITION ON SCREEN auf, dass es sich hierbei jedoch nicht um ein von Tragödien geprägtes Leben handelte.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern