Programm
Suche
Lörrach
Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

  • Deutschland, 2021
  • 178′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Fabian oder Der Gang vor die Hunde
  • Regie: Dominik Graf
  • Mit: Tom Schilling, Albrecht Schuch, Saskia Rosendahl

Der Werbetexter Jakob Fabian erlebt das Berlin der Dreißigerjahre als eine unruhige, von Veränderungen durchdrungene Zeit, die ihn gleichsam nicht berühren. Wenn er mit seinem rastlosen Freund Labude nachts den Kiez durchstreift, ist er nicht wirklich Teil des Geschehens; selbst die politische Radikalisierung seines Freundes lässt ihn kalt. Doch für die selbstbewusste und eigenständige Cornelia beginnt er zu brennen und als ihre Beziehung scheitert und er zudem seinen Job verliert, geht es mit Fabian unaufhaltsam abwärts.... (vf)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern