Programm
Suche
Neufahrn
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet

Feuerherz - Die Reise der jungen Awet

  • Deutschland, 2008
  • 92′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Luigi Falorni
  • Mit: Daniel Seyoum, Letekidan Micael, Mekdes Wegene, Seble Tilahun, Solomie Micael

Während um sie herum der Krieg tobt, wächst die aufgeweckte, kleine Awet wohl behütet und liebevoll betreut in einem Waisenhaus in Asmara auf. Doch als sich herausstellt, dass ihr Vater noch am Leben ist und er sie schließlich zu sich holt, findet das junge Mädchen hier nicht die erhoffte familiäre Geborgenheit. Stattdessen gibt er sie als "Tochter Eritreas" an eine der rivalisierenden Befreiungsarmeen weiter. Und damit stürzt Awet mitten in den Wahnsinn aus Freiheit, Tod und Fanatismus. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern