Programm
Suche
Neufahrn

Fliegende Fische müssen ins Meer

  • Deutschland, 2011
  • 84′
  • FSK 0
  • Komödie / Drama
  • Regie: Güzin Kar
  • Mit: Meret Becker, Elisa Schlott, Barnaby Metschurat, Hanspeter Müller-Drossaart, Mona Petri, Andreas Matti, Annette Corti, Alia Duncan

Nana ist erst 15, doch sie lebt schon das Leben einer Erwachsenen. Sie kümmert sich um ihre jüngeren Geschwister, sie macht den Haushalt und sie verdient an der örtlichen Schleuse für ihre Familie das Geld. Aber ihr bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn auf ihre Mutter Roberta kann sich Nana einfach nicht verlassen. Die findet ja nicht einmal einen Mann. Als der Teenager allerdings auch das noch selbst in die Hand nehmen will, überschlagen sich plötzlich nicht nur die Ereignisse, sondern auch die Gefühle... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern