Programm
Suche
Aachen

Free Guy

  • USA, 2020
  • 115′
  • FSK 12
  • Action / Komödie
  • OT: Free Guy
  • Regie: Shawn Levy
  • Mit: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Lil Rel Howery, Taika Waititi, Joe Keery, Utkarsh Ambudkar
Ein Blockbuster voll bunt-blinkender Computereffekte, der in einer Welt spielt, die offensichtlich vom Videospiel-Jahrhunderthit „GTA 5“ inspiriert ist. Die Hauptrolle übernimmt Ryan Reynolds, die Regie kommt von Shawn Levy, der unter anderem seit 2016 Stranger Things an Regisseur zur Seite steht. Bitte kauft eure Tickets online.

Der Bankangestellte Guy hat allen Grund dafür, sich frustriert zu fühlen, denn sowohl sein Job als auch sein Privatleben sind derart eintönig, dass er vor Langeweile sterben könnte. Doch durch eine zufällige Entdeckung erfährt sein Leben plötzlich eine dramatische Wende: Als Guy nämlich dahinterkommt, dass er in Wahrheit nur die Hintergrundfigur in einem Videospiel ist, beschließt er, daraus auszubrechen und endlich frei zu sein... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern