Programm
Suche
Marburg
Frisches Blut

Frisches Blut

  • 90′
  • Lesung
  • OT: Frisches Blut
Eine Lesung im Rahmen des Marburger Krimifestivals.

Mit der neuen Reihe Frisches Blut wird in diesem Jahr das Marburger Krimifestival eröffnet.
Krimi-DebütantInnen stehen mit ihren Erstlingswerken im Rampenlicht und stellen im Format Lesung & Gespräch ihr Buch vor. Die Moderation übernimmt der bekannte Schriftsteller und Drehbuchautor Mario Giordano aus Berlin, der mit seiner "Tante Poldi"-Reihe auch international regelmäßig auf den Bestsellerlisten steht.
Die Gäste der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung sind:
Die Autorin und Filmemacherin Gesa Knolle mit ihrem Erzgebirge-Krimi "Böse Wetter", erschienen im Emons Verlag.
Der deutsch-französische Journalist Eric Sander mit dem Thriller "Die letzte Wahl", erschienen im Bastei-Lübbe Verlag.
Und der Nürnberger Autor Thomas Breitung mit seinem Thriller "Mein. Du gehörst nur mir", erschienen im Piper Verlag.
Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern